Hilfe

Das Mensa-Bestellsystem funktioniert auf Guthabenbasis. Das bedeutet, dass Sie mit Ihrem „virtuellen Konto“ die bestellten Mahlzeiten Ihres Kindes bezahlen. Vor der ersten Bestellung (und bei Bedarf auch später wieder) muss dieses „virtuelle Konto“ allerdings mit einem Guthaben aufgeladen werden. Wie dies funktioniert, ist auf dem Informationsblatt ausführlich beschrieben, welches Sie schon erhalten haben.

Weitere Informationen

Bitte beachten Sie, dass das Essen bis Dienstag 12.00 Uhr für die folgende Woche bestellt werden muss. Sie können dazu unter dem Punkt Essen bestellen das jeweilige Menü für die Woche einsehen. Ebenso können Sie unter dem Punkt Buchungen Ihre Rechnungen verwalten. Ist das der Karte zugehörige „virtuelle Konto“ nicht mit Geld aufgeladen, so kann auch nicht bestellt werden.

Auf der Karte selbst befindet sich kein Geld, sondern lediglich die Nummer zur Registrierung der Schülerin/des Schülers. Sollte Ihr Kind krank werden oder aus anderen Gründen sein Essen nicht abholen können, so besteht die Möglichkeit, das Essen am jeweiligen Tag bis 7.30 Uhr abzubestellen. Dazu müssen Sie nur in der Speiseplanübersicht am entsprechenden Tag den Punkt Kein Essen wählen. Die Abrechnung des Essens erfolgt nach Bestellung nicht nach Abholung.

Sollte Ihr Kind seine Karte verlieren, so können Sie diese unter dem Punkt Meine Karte sperren lassen. Melden Sie sich dann bitte im Sekretariat.

weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Realschule Tamm.